Hinweis

Hinweis für Einreichungen im Rahmen der Krankenversicherung: Die Bearbeitungszeit beträgt dzt. 2-3 Wochen, wir bitten um Geduld.

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​Kundenportal myUNIQA

​Auf myUNIQA haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Versicherungsverträge, Schadenmeldungen, Einreichungen für Arzt und Medikamente, Informationen zu Prämienzahlungen und vieles mehr. Außerdem können Sie wertvolle Services wie das elektronische Postfach oder aktuelle Infos zur Schadenbearbeitung nutzen.

​Elektronisches Postfach aktivieren

Wir schicken Ihnen Polizzen und andere Schriftstücke nicht mehr per Post, sondern auf digitalem Weg. Einfach hier auf myUNIQA aktivieren unter dem Menüpunkt: Meine Services.

Schaden-Status per SMS oder E-Mail

Auf Wunsch erfahren Sie den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer gemeldeten Schäden per E-Mail oder SMS. Hier auf myUNIQA aktivieren unter dem Menüpunkt: Schäden & Leistungen.

​Jetzt die myUNIQA App holen!

​Damit schicken Sie uns z.B. Rechnungen für Privatarzt und Medikamente ganz bequem per Handyfoto. Als Android oder iOS App verfügbar.

Häufig gestellte Fragen zu myUNIQA

​Warum muss ich mich registrieren?
​Durch Ihre einmalige Registrierung stellen wir sicher, dass nur Sie alleine Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten haben. Danach können Sie mit Ihrer Benutzerkennung und Ihrem Passwort in das myUNIQA Kundenportal und in die myUNIQA App einsteigen. Sie haben Fragen zur Registrierung? Gerne hilft Ihnen Ihr Berater oder das UNIQA Kundenservice unter +43 (0) 50677-670 weiter.
​Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was kann ich tun?
​Ihr myUNIQA Passwort können Sie selbst zurücksetzen. Sie benötigen dafür Ihre Benutzerkennung. Klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“ auf der Login Seite. Wir schicken Ihnen auch gerne eine Erinnerung, wenn Sie Ihre Benutzerkennung nicht mehr zur Hand haben. Klappt das nicht, dann wenden Sie sich bitte an das UNIQA Kundenservice unter +43 (0) 50677-670.
​​Wie kann ich einen Schaden melden oder eine Rechnung einreichen?
​Haushaltsschäden oder Rechnungen für Arzt und Medikamente reichen Sie schnell und einfach über die myUNIQA App oder gleich hier am myUNIQA Portal ein. Wenn Sie mit jemandem sprechen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Berater oder an die UNIQA Schadenhotline unter  +43 (0) 50677-671. Schadenmeldeformulare finden Sie auch auf www.uniqa.at. 
​​Welche Dokumente sind in myUNIQA verfügbar?
​Auf dem Kundenportal myUNIQA und in der myUNIQA App finden Sie Versicherungspolizzen, Geschäftsbedingungen, Briefe und Zahlpläne. Haben Sie das Service „Elektronisches Postfach“ aktiviert, dann können Sie diese Unterlagen als pdf Datei herunterladen. Fehlen Schriftstücke, so wenden Sie sich bitte an das UNIQA Kundenservice unter: +43 (0) 50677-670 oder info@uniqa.at.
​Werden auf myUNIQA alle Verträge angezeigt?
​Aus rechtlichen Gründen werden nur aufrechte Verträge angezeigt, bei denen der myUNIQA Benutzer auch Versicherungsnehmer oder Prämienzahler ist.